Wir über uns
Was ist CMS ?
Downloads

cmslight

Wir über uns

... wer hinter cmslight steckt

cmslight entstand, wie viele andere Produkte auch, aus einer Notlage heraus: Es gab einen Verein, dessen Webseite seit langer Zeit auf einem statischen Zustand verweilte, Änderungen waren nur über große Umwege möglich! Die einzelnen Abteilungen rebellierten, sie wollten ihre Aktivitäten, Termine, Bilder u.s.w. zeitnah auf der Webseite veröffentlichen!

Verschiedene Versuche wurden unternommen. Zunächst wurden frei verfügbare CMS-Systeme gesucht und auch gefunden! Es gab dann nur ein Problem... wer sollte diese Programme installieren und bedienen? Schließlich hatte der Verein keine EDV-Spezialisten zur Verfügung und wie sollte es realisiert werden, dass verschiedene Redakteure unabhängig voneinander Zugriff auf die Seitenbearbeitung haben? Und viel Geld hatte man auch nicht, um irgendwelche Gurus einzukaufen!

Wir sahen da eine Marktlücke!

Sicher war es von Vorteil, dass einer der Entwickler von cmslight Mitglied in dem betroffenen Verein war, der sich sehr gerne als BETA-Tester zur Verfügung stellte. Von Vorteil war ebenfalls, daß man es mit Endanwendern zu tun bekam, die das Entwicklerteam ab und zu auf den Boden der Realität zurückholte, wenn Gefahr bestand, dass cmslight von der Bedienung her zu kompliziert wurde.

Und dann hat es sich rumgesprochen, dass wir etwas bauen!

Recht schnell war die Phase des Prototyping vorbei und die Mund-zu-Mund-Propaganda sorgte dafür, dass weitere Vereine ihr Interesse bekundeten.

Und jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, wo cmslight die Marktreife erreicht hat!

 
Das Team
  • hat zusammen eine über 75jähriges EDV-Erfahrung.

Peter Emmerich
  • ist Ansprechpartner für die komplette kaufmännische Abwicklung.

Weitere Mitarbeiter:
  • Andreas KLIMAS
  • Rainer RUTKA